Technischer Einsatz - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Wir wurden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 172 Walchseestrasse alarmiert. Ein Fahrzeuglenker kam vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls auf die Gegenfahrbahn, streifte dort ein Fahrzeug und prallte anschließend frontal in ein weiteres Fahrzeug. Der Lenker wurde dabei im PKW eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.
Der Unfalllenker wurde anschließend vom Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ein weiterer Verletzter wurde von der Rettung ebenfalls ins Krankenhaus transportiert. Nach den Aufräumarbeiten konnten wir nach etwa 2 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.

Meldung LS-Tirol: A23 - VU mit eingeklemmter Person

Einsatzfahrzeuge: KDO, RF, TLF, KLF

Zeit: Dienstag, 17.10.2023 - 17:29 Uhr

Alarmierung: Pager Sammelruf