Brandeinsatz / Brand Kleinobjekt im Freien (Unterberg)

Wir wurden von der Leitstelle Tirol mittels Pager Sammelruf zu einem Brand im Freien ca. 200 - 300 meter unterhalb vom Gasthaus Scheibenwald alarmiert. Der Melder im Tal sah einen LKW und starke Rauchentwicklung worauf er vermutete das dieser LKW in Brand geraten war.
Vor Ort stellte sich heraus, dass dort Holzarbeiten mittels Seilbahn durchgeführt wurden und zu zwecken einer Reparatur ein Schmiedefeuer entfacht wurde. Durch den Einsatzleiter wurde veranlasst das Feuer abzulöschen, somit konnte der Einsatz nach kurzer Zeit wieder beendet werden.

Meldung LS-Tirol: B-Brand Kleinobjekt

Einsatzfahrzeuge: KDO, TLF