Brandeinsatz / Brand EFH Zimmer

 

Wir wurden von der Leitstelle Tirol zu einem Küchenbrand alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters war das komplette Wohngebäude stark verraucht, ebenso war nicht bekannt ob sich noch Personen im Gebäude befanden.


Der Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges begann sofort mit der Personensuche im Gebäude, wobei jedoch keine Person aufgefunden werden konnte. Der Brand der in einem Mülleimer unter der Küchenspüle ausbrach konnte rasch gelöscht werden, somit konnte weiterer Schaden verhindert werden.


Nach Belüftung des Wohnhauses konnte der Einsatz nach ca. einer Stunde wieder beendet werden.

 

Meldung LS-Tirol: A2 BrandG EFH Zimmer, Erlaustrasse Kössen

 

Einsatzfahrzeuge: KDO, TLF, LFB, KLF

 

Mannschaftsstärke: 30 Mann

 

Zeit: Dienstag, 14.01.2020 - 16:50 Uhr

 

Alarmierung: Pager Sammelruf + Sirene

 

Andere Organisationen: Rettung Kössen, Polizei Kössen, Tigas

 

zurück <<

          Freiwillige Feuerwehr Kössen, 6345 Kössen / Postweg 4,  Tel. +43 (0) 5375 2200,  Fax 2810

                                 e-mail feuerwehr.koessen@gmail.com    www.feuerwehr-koessen.at  

                                                     Kdt. HBI Paluc Andreas 0664-8333165



 

Gemeinde Kössen