Gas & Schwefelgeruch Hotelbetrieb Reit im Winkl

Wir wurden von der Leitstelle mittels Pager Sammelruf und Sirene zu einem Hotelbetrieb nach Reit im Winkl alarmiert. Ein starker Schwefelgeruch wurde festgestellt.

Umgehend wurde von der Feuerwehr Reit im Winkl das Hotel evakuiert und der Gefahrenbereich abgesperrt. Die Feuerwehr Traunstein führte Messungen im vermuteten Bereich durch welche jedoch Negativ verliefen. Schlussendlich konnte als Ursache in einem Kasten schmorende Akkupakete festgestellt werden.

Die Akkupakete wurden von unserem Atemschutztrupp ausgebaut und ins Freie gebracht.
Nach belüften des Technikraumes konnte der Einsatz beendet werden und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken!

Meldung LS-Tirol: FW Anforderung: Gas und Schwefelgeruch

Einsatzfahrzeuge: SF, TLF, LFB, KLF (Bereitschaft)

Mannschaftsstärke: 16 + 4 auf Bereitschaft

Zeit: Dienstag, 19.11.2019 - 14:41 Uhr