Brandeinsatz - Kaminbrand

Wir wurden zu einem Kaminbrand im Ortsteil Loferberg alarmiert. Die Feuerwehr Kössen verständigte den Kaminkehrer und kontrollierte mittels Wärmebildkamera den Kamin im Inneren des Gebäudes. Am Dach wurde ein Atemschutztrupp mittels HD Rohr vorsorglich zum Einsatz gebracht, um bei einem Übergreifen des Brandes auf den Dachstuhl schnell handeln zu können.
Durch den Kaminkehrer wurde der Kamin ausgeräumt und gekehrt. Der Einsatz konnte nach ca. 2 Stunden wieder beendet werden.
.

Meldung LS-Tirol: B - Brand Eigenanforderung, Kaminbrand