Brandeinsatz / Brand Elektrogerät Gastronomie

Es kam in einem Hotelbetrieb in Kössen zum Brand eines Geschirrspülers. Das Feuer brach im Beauty Bereich des Hotels aus und hatte eine starke Rauchentwicklung zur Folge. Der erste Atemschutztrupp konnte den Brand rasch löschen und brachte das Gerät ins Freie.
Aufgrund der starken Verrauchung eines großen Teil des Wellnessbereiches, musste anschließend mit Einsatz von mehreren Druckbelüftern der Gebäudeteil rauchfrei gemacht werden, sowie auch CO Messungen durchgeführt werden.

Für die Gäste des Hotels bestand zu keiner Zeit Gefahr, somit konnten alle auf ihren Zimmern verbleiben.

Unterstützung erhielten wir bei diesem Einsatz von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reit im Winkl, welche von der Leitstelle Tirol mitalarmiert wurden, da das Hotel voll besetzt ist.

Meldung LS-Tirol: A2 BrandK - Brand Gastronomie Elektrogerät

Einsatzfahrzeuge: KDO, TLF, LFB

Zeit: Donnerstag, 15.01.2020 - 21:13 Uhr

Alarmierung: Pager Sammelruf