Fahrzeugweihe KDO, Ehrungen, Beförderungen

Am Samstag, 31.07.2021 konnte die Fahrzeugweihe des neuen Kommandofahrzeuges der Feuerwehr Kössen nachgeholt werden. Das neue Fahrzeug wäre eigentlich im Rahmen eines Festes im Sommer 2020 geweiht worden, das Fest konnte aber coronabedingt leider nicht stattfinden. Es handelt sich um einen Mercedes Vito Tourer 116 CDI 4x4, aufgebaut durch die Firma Empl und KFZ Angermaier. Die Fahrzeugweihe wurde durch Diakon Hans Himberger im Beisein von Bürgermeister Reinhold Flörl, Vizebürgermeister Marissa Dünser, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin Mitterer, Bezirksfeuerwehrinspektor OBR Bernhard Geisler und Bezirksschriftführer BV Rudolf Bellinger durchgeführt. Feierlich umrahmt wurde die Segnung durch eine Abordnung der BMK Kössen, der FW Bichlach und Reit im Winkl sowie den Kössener Traditionsvereinen.

Dieser Anlass wurde auch gleich genutzt um die ausstehenden Ehrungen und Beförderungen von diesem und letzten Jahr nachzuholen. Die Ehrungen wurden durch den Bezirksfeuerwehrverband übergeben. Vier Kameraden erhielten die Medaille für 25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen und zwei Kameraden für 40 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen. An Thomas Obinger konnte das Ehrenzeichen vom LFV Tirol für 60 Jahre und an Gerog Pertl für 70 Jahre verliehen werden.

Medaille für 25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen

Alois Bellinger
Franz Schlechter
Mario Schnalzger
Stefan Wimmer

Medaille für 40 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen
Christian Enenkel
Johann Schwentner

Ehrenzeichen vom LFV Tirol für 60 Jahre
Thomas Obinger

Ehrenzeichen vom LFV Tirol für 70 Jahre
Georg Pertl

Die Beförderungen wurden von Kommandant HBI Andreas Paluc und Stellvertreter OBI Anton Schlechter übergeben. So wurden drei Kameraden angelobt und zum Feuerwehrmann ernannt, ein Kamerad wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert, drei zum Hauptfeuerwehrmann und Mario Schnalzger zum Oberlöschmeister.

Angelobt und zum Feuerwehrmann befördert:
Martin Achhorner
Markus Hetzenauer
Hannes Bachmann

Zum Oberfeuerwehrmann befördert:
Hannes Wolfartstätter

Zum Hauptfeuerwehrmann befördert:
Christian Enenkel jun.
Lukas Kitzbichler
Florian Paluc

Zum Oberlöschmeister befördert:
Mario Schnalzger

Das Kommando der Feuerwehr Kössen gratuliert den Geehrten und Beförderten und bedankt sich beim Bezirksfeuerwehrverband Kitzbühel, den teilnehmenden Fahnenabordnungen und beim Diakon Hans Himberger für die würdevolle Segnung.