Hauptübung 2018

 

Am 18.05 fand unsere diesjährige Hauptübung mit den Feuerwehren Reit im Winkl und Bichlach sowie dem Roten Kreuz Kössen statt.
 Übungsannahme war ein durch Schweißarbeiten ausgelöster Brand im Pferdestall des Hotel Peternhof mit mehreren vermissten Personen.
Es wurde von der Bayrischen Seite aus eine ca. 900 Meter lange Zubringerleitung zum Brandobjekt gelegt um damit die Wasserversorgung für TLF Kössen, HLF Reit im Winkl sowie Hubrettungsbühne Reit im Winkl sicherzustellen.
Mit mehreren Atemschutztrupps der 3 Feuerwehren konnten die verletzten Personen gefunden und geborgen werden.
Bei der Übung waren 70 Mann der Feuerwehren Kössen, Bichlach und Reit im Winkl sowie 2 Mann vom Roten Kreuz Kössen beteiligt.

 

zurück

          Freiwillige Feuerwehr Kössen, 6345 Kössen / Postweg 4,  Tel. +43 (0) 5375 2200,  Fax 2810

                                 e-mail feuerwehr.koessen@gmail.com    www.feuerwehr-koessen.at  

                                                     Kdt. HBI Paluc Andreas 0664-8333165



 

Gemeinde Kössen