Technischer Einsatz / Sucheinsatz

Wir wurden am Samstag Abend zu einer großen Suchaktion nach einer vom Altenwohnheim abgängigen Bewohnerin alarmiert. Die Feuerwehr Kössen wurde um 19:56 Uhr mittels Kommandoschleife alarmiert, ebenso die Einsatzleitung der Bergrettung. Im Feuerwehrhaus wurde anschließend eine Einsatzbesprechung durchgeführt, sowie die weitere Vorgehensweise geplant. Um genügend Mannschaft zu mobilisieren, wurde Sirenenalarm ausgelöst.
Nachalarmiert wurde die Wasserrettung Walchsee. Diese bekam Unterstützung von der Wasserrettung Kitzbühel und St. Ullrich, die jeweils mit Booten die Bereiche der Großache absuchten.
Hundeführer der Bergrettung, Polizei und Wasserrettung teilten sich im Ortsgebiet auf.
Mittels Drohne des BFV - Kufstein und eines Hubschraubers des Innenministeriums wurde von der Luft aus mit Wärmebildkameras gesucht.
Zahlreiche Trupps von Feuerwehr und Bergrettung suchten nach der abgängigen Bewohnerin. Im Feuerwehrhaus wurde die Lageführung sowie die Einsatzleitung aufgebaut.
Gegen 22:30 kam dann die freudige Meldung, dass die Dame von einem Suchtrupp der Bergrettung unverletzt in einem Waldstück aufgefunden wurde. Somit konnte der Einsatz mit insgesamt 83 Mann/Frau beendet werden.
.
Meldung LS-Tirol: Sucheinsatz

Einsatzfahrzeuge: KDO, RF, TLF, LFB, KLF

Mannschaftsstärke:  38 Mann