Brandeinsatz 14.04.2013

Einsatztext: Gebäudebrand Sonderbau "Hotel Panorama"

Um 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr Kössen über Sirene und Meldeempfänger alarmiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Kössen rückte mit allen 5 Einsatzfahrzeugen (Tank-, LFB-, KLF-, Rüst-, und Schlauchfahrzeug) zum Einsatzort Hotel Panorama, Joseftal 18 aus.

In diesem Gemeindegebiet ist die Feuerwehr Bichlach für die Einsatzleitung zuständig.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Kössen waren bereits ein Teil der Fassadenverglasung durch die Hitze zersprungen und entlang der Fassade hatte sich der Brand ausgebreitet. Mittels schwerem Atemschutz wurden die Löscharbeiten in Angriff genommen. Nach erfolgreichem Löschangriff und dem "Brand aus" wurde das gesamte Hotelgebäude mittels Druckbelüftungsgeräten belüftet. Die Feuerwehr Kössen (gesamt 42 Mann) beendete den Brandeinsatz um 19:10 Uhr.