Um 04.05 Uhr erfolgte für die Freiwillige Feuerwehr Kössen die Sirenen- und Piepseralarmierung zu einem technischen Einsatz. Einsatzmeldung "Fahrzeugabsturz auf der Eggenalm. Die Feuerwehr Kössen rückte mit 5 Fahrzeugen (Schlauch-, Rüst-, Tank-,LFB- und KLF-Einsatzfahrzeug) um 04:09Uhr zum Unfallort aus. Bei dem Fahrzeugabsturz wurden 2 Personen verletzt, eine Person war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits geborgen, die 2 Person erlitt bei dem Absturz tödliche Verletzungen. Das Unfallfahrzeug wurde mittels Seilwinde aus unwegsamen Gelände geborgen.