B - Verkehr / VU Andere Gefahren - Unbekannte Situation

 

Auf dem Heimweg vom Sturmeinsatz bemerkten 3 Kameraden ein im Brückengeländer steckendes Vorderrad. Umgehend hielten sie Nachschau und konnten einen im Bach liegenden Kleinbus entdecken. Es wurde sofort über die Leitstelle Tirol ein Notruf abgesetzt und die Einsatzkräfte alarmiert. Da am Einsatzort keine Person aufgefunden werden konnte wurde sofort im Umfeld eine Suchaktion gestartet.
Die restliche Mannschaft barg derweil das Fahrzeug aus dem Bach um Verunreinigungen des Wassers zu vermeiden.
Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Polizei den Fahrer ausfindig machen. Wir unterstützten noch das Apschleppunternehmen bei der Bergung des Unfallfahrzeuges und konnten nach ca. 3 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.
Im Einsatz stand neben der Feuerwehr Kössen das Rote Kreuz Kössen, Polizei sowie das Abschleppunternehmen Greiderer.

-

Meldung LS-Tirol: B-Verkehr / VU Andere Gefahren - Unbekannte Situation

 

Einsatzfahrzeuge: SF, RF, LFB, KLF

 

Mannschaftsstärke: 20

 

Zeit: Sonntag, 23.09 - 23:28 bis 01:53 Uhr

 

Alarmierung: Pager Sammelruf

 

Andere Organisationen: Polizei, Rotes Kreuz, Abschleppunternehmen

 

zurück <<

          Freiwillige Feuerwehr Kössen, 6345 Kössen / Postweg 4,  Tel. +43 (0) 5375 2200,  Fax 2810

                                 e-mail feuerwehr.koessen@gmail.com    www.feuerwehr-koessen.at  

                                                     Kdt. HBI Paluc Andreas 0664-8333165



 

Gemeinde Kössen