Technischer Einsatz - Unwetter

 

Aufgrund eines heftigen Gewitter wurde ein Festzelt am Sportplatz von einer Windböe erfasst und weggerissen. Da zu diesem Zeitpunkt noch ca. 150 Perosnen im Zelt waren, musste am Anfang von mehreren Verletzten ausgegangen werden, somit wurde von der Leitstelle Tirol ein Großschadensereignis alarmiert. Nach Eintreffen des Einsatzleiters konnte jedoch gleich Entwarnung gegeben werden, da glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Da das Zelt auf zahlreiche geparkte Fahrzeuge stürzte, musste ein Kran angefordert werden, um es herunter zu heben. Um die geschockten Besucher zu betreuen war ebenfalls ein Kriseninterventions Team vom Roten Kreuz anwesend.
Während das Zelt abgebaut wurde, kam es zu einem weiteren Einsatz auf der B172. Dort stürzte ein Baum auf die Fahrbahn, die Mannschaft des TLF erledigte diesen Einsatz. Nachdem der Einsatz am Sportplatz beendet wurde, rückte das Rüstfahrzeug zu einem weiteren Einsatz aus, da bei einem Bauernhaus mehrere Dachplatten durch den Wind abgedeckt wurden.
Nach ca. 3 Stunden konnten alle Einsätze abgearbeitet werden.
.
Meldung LS-Tirol: C - Unterstützungseinsatz Sportplatz Kössen

 

Einsatzfahrzeuge: KDO, RF, TLF, LFB

 

Mannschaftsstärke:  20

 

Zeit: Sonntag, 05.06.2022 - 17:35 Uhr

 

Alarmierung: Pager Sammelruf

 

Andere Organisationen: Polizei, Rettung, KIT Team, Fa. Kurt Siorpaes

 

zurück <<

          Freiwillige Feuerwehr Kössen, 6345 Kössen / Postweg 4,  Tel. +43 (0) 5375 2200,  Fax 2810

                                 e-mail feuerwehr.koessen@gmail.com    www.feuerwehr-koessen.at  

                                                     Kdt. HBI Paluc Andreas 0664-8333165



 

Gemeinde Kössen