Unterstützungseinsatz mit Großraumpumpe Münster

Wir wurden als Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Münster mit der Großraumpumpe alarmiert. Die Aufgabe der Feuerwehr Kössen bestand darin gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberndorf in Tirol den Rückstau des Inns in den sogenannten Habach zu entlasten um zu verhindern das Wasser in eine Wohnsiedlung eindringt. Der Einsatz dauerte über Nacht an, erst in den Morgenstunden konnten wir unsere Pumpe wieder abbauen und die Rückreise nach Kössen antreten.

Meldung LS-Tirol: FW-ANFORD

Einsatzfahrzeuge: SF, LFB, GROSSPUMPE