Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kössen.

Am 25. Jänner fand die 126. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kössen statt. Kommandant Hannes Schwentner begrüßte die zahlreich erschienen Ehrengäste und Feuerwehrkameraden. Er konnte einen umfangreichen Tätigkeitsbericht der Feuerwehr von den Einsätzen und Ausrückungen für das Jahr 2012 verlesen. Er bedankte sich abschließend bei allen Feuerwehrkameraden und den Ausschussmitgliedern sowie der Gemeindeführung und dem Bezirksfeuerwehrkommando für die langjährige gute Zusammenarbeit und Unterstützung und stand nach 18 Jahren an der Kommandoführung (8 Jahre Kdt.-Stellvertr., u. 10 Jahre Kommandant) wie bereits bei der letztjährigen Jahreshauptversammlung angekündigt für eine Wiederwahl zum Kommandant nicht mehr zur Verfügung. Ebenfalls traten Kommandant-Stellvertreter Stefan Kitzbichler und Kassier Christian Groß nicht mehr zur Wiederwahl an. So wurde unter der Wahlleitung von Bürgermeister Stefan Mühlberger von den anwesenden Feuerwehrkameraden folgendes neues Kommando gewählt.

Neuer Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kössen wurde Andreas Paluc,

Kommandant-Stellvertreter Anton Schlechter jun.,

Kassier Alois Bellinger jun. und

Schriftführer Hubert Foidl.

Im würdigen Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch mehrere Feuerwehrkameraden für ihre langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen geehrt.

Für 25 jährige Tätigkeit wurden an

Brünoth Wolfgang, Kaiser Hanspeter und Markus Rettenwander,

für 40 jährige Tätigkeit an

Herbert Exenberger, Christian Mühlberger u. Christian Straif,

für 50 jährige Tätigkeit an

Alois Bellinger sen. und

für 60 jährige Tätigkeit an

Anton Schwaiger

von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johann Papp die Ehrenzeichen überreicht.