Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

 

Es kam auf der Erpfendorferstrasse zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Britschenwagen kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam seitlich zum Liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Verletzte bereits vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden.
Die Feuerwehr Kössen unterstützte den Rettungsdienst, ebenfalls wurde ein Sichtschutz aufgebaut um den Patienten abzuschirmen. Mit einer Auffangwanne wurden auslaufende Betriebsmittel aufgefangen. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Im Anschluss wurde das Fahrzeug noch mittels Seilwinde aufgestellt und dem Apschleppunternehmen übergeben.
.
Meldung LS-Tirol: A23 - VU mit eingeklemmter Person

 

Einsatzfahrzeuge: KDO, RF, TLF

 

Mannschaftsstärke:  17 Mann

 

Zeit: Freitag, 10.09.2021 - 17:36 Uhr

 

Alarmierung: Pager Sammelruf

 

Andere Organisationen: Rettungsdienst, Notarzthubschrauber, Polizei, Abschleppdienst

 

zurück <<

          Freiwillige Feuerwehr Kössen, 6345 Kössen / Postweg 4,  Tel. +43 (0) 5375 2200,  Fax 2810

                                 e-mail feuerwehr.koessen@gmail.com    www.feuerwehr-koessen.at  

                                                     Kdt. HBI Paluc Andreas 0664-8333165



 

Gemeinde Kössen