Verkehrsunfall

 

Am Dienstag den 14.11.2017 wurden wir am Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L 039 Erpfendorferstrasse alarmiert!

Ein Vater und dessen Sohn waren von Kössen kommend in Richtung Erpfendorf unterwegs als ihnen plötzlich ein Hirsch in das Fahrzeug sprang! Durch den Aufprall wurde das Tier komplett in das Fahrzeuginnere geschleudert und blieb dort liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Kössen waren die beiden Personen bereits vom Rettungsdienst befreit und wurden behandelt!

Der Fahrer war schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber Heli 3 in die Klinik Traunstein geflogen!

Der Sohn kam mit leichteren Verletzungen ins Bezirkskrankenhaus! Die Feuerwehr Kössen barg das Tier aus dem Auto und sicherte den Verkehr an der Unfallstelle ab!

Der Einsatz konnte nach ca 1 Stunde wieder beendet werden.

 

Meldung LS-Tirol: B-Vu Andere Gefahren/ Unbekannte Situation: Km 008.0 Kössen, L39 - Erpfendorferstrasse Reh ins Auto

 

Einsatzfahrzeuge: SF 1000, RF-A, TLF-A 3000

 

Mannschaftsstärke: 11 Mann FF Kössen

 

Zeit: Dienstag 14.11.2017 von 07:30 – 08:40 Uhr

 

Alarmierung: Pager-Sammelruf

 

Einsatzleitung: OBI Schlechter Anton

 

Andere Organisationen: Polizei. Rotes Kreuz, Notarzt, Hubschrauber Heli 3.

 

zurück <<

          Freiwillige Feuerwehr Kössen, 6345 Kössen / Postweg 4,  Tel. +43 (0) 5375 2200,  Fax 2810

                                 e-mail feuerwehr.koessen@gmail.com    www.feuerwehr-koessen.at  

                                                     Kdt. HBI Paluc Andreas 0664-8333165



 

Gemeinde Kössen