Schwerer Verkehrsunfall.

 

Am Dienstag wurden wir am späten Nachmittag von der Leitstelle Tirol mittels Pager zu einem schweren Verkehrsunfall nach Reit im Winkl alarmiert.
Ein PKW war frontal mit einem mit 8 Personen besetzten Linienbus kollidiert und in folge von der Fahrbahn geschleudert worden. Die beiden im Fahrzeug befindlichen Personen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten mittels Bergeschere befreit werden!
Für den Fahrer des PKW kam leider jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle!
Die Insassen des Busses trugen bis auf den Fahrer nur leichte Verletzungen davon!
Im Einsatz standen die Feuerwehren Reit im Winkl und Kössen das Bayrische Rote Kreuz, 3 Notarzt Hubschrauber sowie die Polizei!
Wir konnten nach ca 1,5 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken
Am Dienstag wurden wir am späten Nachmittag von der Leitstelle Tirol mittels Pager- Sammelruf zu einem schweren Verkehrsunfall nach Reit im Winkl alarmiert. Ein PKW war frontal mit einem mit 8 Personen besetzten Linienbus kollidiert und in Folge von der Fahrbahn geschleudert worden. Die beiden im Fahrzeug befindlichen Personen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten mittels Bergeschere befreit werden. Für den Fahrer des PKW kam leider jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Insassen des Busses trugen bis auf den Fahrer nur leichte Verletzungen davon. Neben der Feuerwehr Reit im Winkl und Kössen standen noch das Bayrische Rote Kreuz, 3 Notarzt Hubschrauber und die Polizei im Einsatz. Wir konnten nach ca 1.5 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.                                                             

 

 

Meldung LS-Tirol: FW-Anforderung Sonstiges:Reit/Winkl, B305 Groissenbach-Richtung >Ruhpolding

                                 TLF und Rüst – Busunfall.

                                

Einsatzfahrzeuge: SF-1000, RF-A, TLF-A.

 

Mannschaftsstärke: 18 Mann FF Kössen

 

Zeit: Dienstag 01.08.2017 von 16:15 – 17:45

 

Alarmierung: Pager-Sammelruf

 

Einsatzleitung: FF Reit im Winkl

 

Andere Organisationen: FF Reit im Winkl, Bayrisches Rote Kreuz, 3 Notarzt Hubschrauber, Polizei.

 

zurück  <<

          Freiwillige Feuerwehr Kössen, 6345 Kössen / Postweg 4,  Tel. +43 (0) 5375 2200,  Fax 2810

                                 e-mail feuerwehr.koessen@gmail.com    www.feuerwehr-koessen.at  

                                                     Kdt. HBI Paluc Andreas 0664-8333165



 

Gemeinde Kössen