Übungsnachmittag - 05.10.2019

Am 05. Oktober fand das erste Mal ein Übungsnachmittag unserer Feuerwehr statt. Bei wirklich widrigsten Bedingungen nahmen 32 Mann, aufgeteilt in 2 Gruppen, am Übungsnachmittag teil. Es wurden jeweils 4 Übungen abgearbeitet, und zum Abschluss gab es noch eine Gemeinschaftsübung.

Folgende Übungsszenarien wurden vorbereitet:
 - Forstunfall im steilen Gelände
 - Gebäudebrand mit vermissten Personen
 - Verschüttete Person bei Grabungsarbeiten
 - VU - PKW gegen Fahrrad

Als Abschlussübung galt es, einen realitätsnahen Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen, sowie einem brennenden Fahrzeug zu bewältigen.

Im Anschluss des Übungsnachmittages fand im Gerätehaus ein gemütlicher Grillabend statt, wo unsere Grillmeister hervorragendes gezaubert haben. Auch die Kameraden der Feuerwehr Reit im Winkl wurden von uns zum Grillabend eingeladen.

Das Kommando bedankt sich nochmals für die zahlreiche Teilnahme.