Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kössen

Am 08. Februar fand die 132. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kössen statt. Kommandant Andreas Paluc begrüßte die zahlreich erschienen Ehrengäste und Feuerwehrkameraden. Er konnte einen umfangreichen Tätigkeitsbericht der Feuerwehr von den Einsätzen und Ausrückungen für das Jahr 2018 verlesen. Die Feuerwehr Kössen wurde im Jahr 2018 zu 47 Einsätzen alarmiert. Es handelte sich um 31 techn. Einsätze, 9 Brandeinsätze und 7 Täuschungs- bzw. Fehlalarme. Es wurden 1.100 Einsatzstunden geleistet und 3.525 Kilometer mit den Einsatzfahrzeugen gefahren.

Der Mannschaftsstand der Kössener Feuerwehr beträgt derzeit 69 Aktive, einen Probefeuerwehrmann und 30 Reservisten. Es freut uns sehr dass wir mit Jennifer Meyer nun wieder eine Feuerwehrfrau dazugewonnen haben.

Im würdigen Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden mehrere Mitglieder für ihren Dienst in der Feuerwehr geehrt. So erhielten Herbert Brunner und Josef Kitzbichler eine Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft, Stefan Endstrasser für 60 Jahre und Alois Raubinger für 70 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr.

Für ihren Dienst in der Feuerwehr erhielten Alois Bellinger und Franz Schlechter das Verdienstzeichen des Bezirksverbandes in Bronze, Leo Brunner und Anton Schlechter in Silber, Hubert Foidl und Andreas Paluc in Gold.

Freiwillige Feuerwehr Kössen, 6345 Kössen / Postweg 4,  Tel. +43 (0) 5375 2200,  Fax 2810

e-mail feuerwehr.koessen@gmail.com    www.feuerwehr-koessen.at

Kdt. HBI Paluc Andreas 0664-8333165