Kameradschaftsausflug 2022

 

 

Am 08. Und 09.10. war es endlich wieder soweit. Wir konnten nach vier Jahren endlich wieder einen Kameradschaftsausflug machen.

 

Wir starteten am Samstag um 07:00 Uhr beim Gerätehaus. Nach einer Kaffeepause an der Raststation Mondsee fuhren wir weiter in Richtung Ybbs wo wir nach dem Mittagessen auf der Binderalm das Donaukraftwerk Ybbs/Persenbeug besichtigen konnten. Bei einer Erlebnisführung durch Österreichs ältestes und viertstärkstes Donaukraftwerk erfuhren wir alles über den Kraftwerksaufbau, die Baugeschichte, die Turbinen, die Modernisierung uvm. Im Anschluss an die Führung konnten wir noch die mächtige Schiffsschleuse im Freien besichtigen.

 

Nach dieser interessanten Führung ging die Fahrt nach Stockerau wo wir unser Quartier bezogen und den Abend gemütlich bei „Sepperl‘s Heurigen“ ausklingen ließen.

 

Am nächsten Morgen traten wir nach einem gemeinsamen Frühstück die Heimreise über Dürnstein in der Wachau an.

 

          Freiwillige Feuerwehr Kössen, 6345 Kössen / Postweg 4,  Tel. +43 (0) 5375 2200,  Fax 2810

                                 e-mail feuerwehr.koessen@gmail.com    www.feuerwehr-koessen.at  

                                                     Kdt. HBI Paluc Andreas 0664-8333165



 

Gemeinde Kössen