Kameradschaftsausflug 2022

Am 08. Und 09.10. war es endlich wieder soweit. Wir konnten nach vier Jahren endlich wieder einen Kameradschaftsausflug machen.

Wir starteten am Samstag um 07:00 Uhr beim Gerätehaus. Nach einer Kaffeepause an der Raststation Mondsee fuhren wir weiter in Richtung Ybbs wo wir nach dem Mittagessen auf der Binderalm das Donaukraftwerk Ybbs/Persenbeug besichtigen konnten. Bei einer Erlebnisführung durch Österreichs ältestes und viertstärkstes Donaukraftwerk erfuhren wir alles über den Kraftwerksaufbau, die Baugeschichte, die Turbinen, die Modernisierung uvm. Im Anschluss an die Führung konnten wir noch die mächtige Schiffsschleuse im Freien besichtigen.

Nach dieser interessanten Führung ging die Fahrt nach Stockerau wo wir unser Quartier bezogen und den Abend gemütlich bei „Sepperl‘s Heurigen“ ausklingen ließen.

Am nächsten Morgen traten wir nach einem gemeinsamen Frühstück die Heimreise über Dürnstein in der Wachau an.