Brandeinsatz - A12 - Brand Stall Erpfendorf

 

Wir wurden am 01.07.2018 um 3:02 Uhr mittels Sirene und Pager Sammelruf durch die Leitstelle Tirol zur Unterstützung der Feuerwehr Erpfendorf zu einem Großbrand alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache stand der hintere Stock eines landwirtschaftlichen Anwesens in Erpfendorf in Vollbrand und griff auf das Wohngebäude über. Unsere Aufgabe war das legen einer Schlauchleitung und die Atemschutz Trupps unterstützten die Löscharbeiten auf dem Dach und im inneren des Gebäudes. Einige Bewohner erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden vom Roten Kreuz betreut. Die im Stall befindlichen Tiere konnten gerettet werden. Es waren noch einige weitere Feuerwehren aus der Region vor Ort. Den Einsatz konnten wir samt Nachbereitung im Gerätehaus nach ca. 5 Stunden beenden.

 

Meldung LS-Tirol: A12 - Brand Stall Erpfendorf

 

Einsatzfahrzeuge: SF, TLF, LFB, KLF

 

Mannschaftsstärke: 30

 

Zeit: Sonntag, 01.07 von 03:02  - 08:00 Uhr

 

Alarmierung: Sirenenalarm, Pager Sammelruf

 

Andere Organisationen:  Feuerwehr Erpfendorf, Kirchdorf, Waidring, St. Johann, Oberndorf, Going, Reit im Winkl, Rotes Kreuz, Polizei

 

zurück <<

          Freiwillige Feuerwehr Kössen, 6345 Kössen / Postweg 4,  Tel. +43 (0) 5375 2200,  Fax 2810

                                 e-mail feuerwehr.koessen@gmail.com    www.feuerwehr-koessen.at  

                                                     Kdt. HBI Paluc Andreas 0664-8333165



 

Gemeinde Kössen