Wandertag mit der FFW Reit im Winkl

-

Am Sonntag den 14. August unternahmen die FF Kössen und die FF Reit im Winkl ihren bereits schon zur Tradition gewordenen Wandertag. In diesem Jahr war wieder die FF Kössen mit der Ausrichtung dran.

Um 8 30 Uhr brachen wir vom Feuerwehrhaus in Kössen mit einem Taxi Bus und einem Feuerwehrfahrzeug auf nach Walchsee zum Gasthaus Fuchsgrub, unser Ziel war die Burgeralm in Retttenschöss. Über den Weg hinauf durch den Wald vorbei am großen Wasserfall war auf halber Strecke unser Feuerwehrkamerad Leo Brunner mit dem KLF und wartete dort mit einer Brotzeit auf uns. Gestärkt konnten wir nach einer Rast unseren Weg zur Burgeralm fortsetzen. Nach ca 2 Stunden gemütlichem Aufstieg war unser Ziel die Burgeralm erreicht. Wir kehrten natürlich bei Wirt Toni Burger ein und saßen fröhlich beieinander, so manches Erlebnis aus dem Vereinsleben der beiden Wehren wurde erzählt und viel gelacht.

Am frühen Nachmittag brachen wir dann auf in Richtung Rettenschöss zum Gasthaus Schöne Aussicht wo uns Wirt Georg Kitzbichler bereits erwartete. Nach einem etwas verspäteten Mittagessen saßen wir noch auf der Terasse des Gasthauses gemütlich zusammen ehe wir dann am Abend vom Bus der Firma Taxi Kitzbichler abgeholt wurden und wieder nach Kössen gebracht wurden. Es war ein wunderbarer schöner Tag den wir gemeinsam verbrachten und wir freuen uns schon auf den Wandertag 2012 den wieder die FF Reit im Winkl organisiert.