Brandeinsatz am 24.12.2013

Um 05:13 wurde die Feuerwehr Kössen mittels Sirenen und Pager zu einem

"Gebäudebrand,  Dorf 34, Kössener Elektro Service" alarmiert.

Das Kommando sah bereits beim Eintreffen durch die Auslagenfenster ein Weihnachtsgesteck auf dem Verkaufspult brennen. Es mußte die Hintertür des Geschäftslokales aufgebrochen werden und nach dem Vordringen zum Brandherd - Weihnachtsgesteck- konnten die Flammen von der Feuerwehr mittels Löschdecke sofort erstickt werden.

Das Feuer wurde durch vorbeikommende Zeitungsausträger entdeckt die sofort über Notruf die Feuerwehr verständigten. Glücklicherweise griffen die Flammen nicht auf das Mobilar und die Geschäftartikel über und so entstand kein Schaden weder durch Rauch noch durch das Feuer.