Brandmeldeeinsatz

Von der Leitstelle Tirol wurden wir zu einem Brandmeldeeinsatz alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus das eine Herdplatte unabsichtlich eingeschaltet wurde und dass das darauf liegende Handtuch und Handtasche Feuer fingen. Der Brand wurde vom Personal selbst gelöscht. Unsere Aufgabe war es mit der Wärmebildkamera den betroffenen Bereich auf Hitzestellen abzusuchen und mit dem Elektrolüfter die leicht verrauchten Räume zu belüften. Durch das rasche eingreifen des Hotel Personals konnte schlimmeres verhindert werden. Es entstand ein minimaler Sachschaden. Personen kamen nicht zu schaden.

Meldung LS-Tirol: Brandmeldealarm Hotel Alpina Kössen Außerkapelle…. Brandmeldung Allgemein

Einsatzfahrzeuge: SF-1000, TLF-A, LFB-A,

Zeit: Samstag 20.05.2017 15:53 bis 17:00