Brand Rasenmäher.    

Am Donnerstagabend wurden wir von der Leitstelle Tirol mittels Pager Sammelruf zum Jugendsporthotel am Thurnbichl alarmiert. Aufgrund eines Technischen Defekts fing ein Aufsitz-Rasenmäher unter einer Holzüberdachung Feuer und beschädigte diese. Hotelmitarbeiter löschten den Brand mit Feuerlöschern wodurch eine Person eine Rauchgasvergiftung und Verbrennungen an der Hand erlitten hat. Diese wurde mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert. Mit der Wärmebildkamera suchten wir alles auf restliche Glutnester ab und mit dem HD- Schlauch wurde alles noch einwenig gekühlt. Die beschädigte Batterie wurde entfernt. Nach ca 1 Stunde rückten wir wieder ein.Am Donnerstagabend wurden wir von der Leitstelle Tirol mittels Pager-Sammelruf zum Jugendsporthotel am Thurnbichl alarmiert. Aufgrund eines Technischen Defekts fing ein Aufsitz-Rasenmäher unter einer Holzüberdachung Feuer und beschädigte diese. Hotelmitarbeiter löschten den Brand mit Feuerlöschern wodurch eine Person eine Rauchgasvergiftung und Verbrenungen an der Hand erlitten hat. Diese wurde mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert. Mit der Wärmebildkamera suchten wir alles noch auf restliche Glutnester ab und mit dem HD Schlauch wurde alles noch einwenig gekühlt. Die beschädigte Batterie wurde entfernt. Nach ca 1 Stunde rückten wir wieder ein.Am Donnerstagabend wurden wir von der Leitstelle Tirol mittels Pager-Sammelruf zum Jugendsporthotel am Thurnbichl alarmiert. Aufgrund eines Technischen Defekts fing ein Aufsitz-Rasenmäher unter einer Holzüberdachung Feuer und beschädigte diese. Hotelmitarbeiter löschten den Brand mit Feuerlöschern wodurch eine Person eine Rauchgasvergiftung und Verbrenungen an der Hand erlitten hat. Diese wurde mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert. Mit der Wärmebildkamera suchten wir alles noch auf restliche Glutnester ab und mit dem HD Schlauch wurde alles noch einwenig gekühlt. Die beschädigte Batterie wurde entfernt. Nach ca 1 Stunde rückten wir wieder ein.                                                                                                                                               
Der Einsatz konnte nach ca 45 Minuten beendet werden und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein!
Die Frau blieb bei dem Sturz unverletzt!

 

 

Meldung LS-Tirol: B- Brand Kleinobjekt im Freien: Hotel Unterberg, Kössen Thurnbichl .. RasenmäherAm Donnerstagabend wurden wir von der Leitstelle Tirol mittels Pager-Sammelruf zum Jugendsporthotel am Thurnbichl alarmiert. Aufgrund eines Technischen Defekts fing ein Aufsitz-Rasenmäher unter einer Holzüberdachung Feuer und beschädigte diese. Hotelmitarbeiter löschten den Brand mit Feuerlöschern wodurch eine Person eine Rauchgasvergiftung und Verbrenungen an der Hand erlitten hat. Diese wurde mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert. Mit der Wärmebildkamera suchten wir alles noch auf restliche Glutnester ab und mit dem HD Schlauch wurde alles noch einwenig gekühlt. Die beschädigte Batterie wurde entfernt. Nach ca 1 Stunde rückten wir wieder ein.

                       

 

Einsatzfahrzeuge: SF 1000, TLF-A, LFB-A auf Bereitschaft.

 

Mannschaftsstärke: 19 Mann

 

Zeit: Donnerstag 03.08.2017 von 23:38 – 04.08.2017 -00:45

 

Alarmierung: Pager-Sammelruf

 

Einsatzleitung: HBI Paluc Andreas

 

Andere Organisationen:  Rotes Kreuz, Polizei

 

zurück  <<

          Freiwillige Feuerwehr Kössen, 6345 Kössen / Postweg 4,  Tel. +43 (0) 5375 2200,  Fax 2810

                                 e-mail feuerwehr.koessen@gmail.com    www.feuerwehr-koessen.at  

                                                     Kdt. HBI Paluc Andreas 0664-8333165



 

Gemeinde Kössen