Brandeinsatz - Explosion Kleinobjekt im Freien

Wir wurden zu einer Explosion im Freien alarmiert. Laut Erstmeldung kam es bei einer Grillfeier zu einer Explosion mit mehreren verletzten Personen. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurden 2 Verletzte bereits vom Rettungsdienst versorgt. Im Bereich der Explosion war kein Feuer mehr sichtbar, es wurde mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Weiters unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Einweisung des Notarzthubschraubers, regelten den Verkehr und bauten einen Sichtschutz auf. Nach der Erstversorgung wurden beide Verletzte mittels Hubschrauber, sowie Rettungswagen (+Notarzt) ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz konnte nach 1,5 Stunden beendet werden..

Meldung LS-Tirol: B-Explosion Kleinobjekte 2-3 Verletzte

Einsatzfahrzeuge: KDO, TLF

Mannschaftsstärke:  11 + 5 Mann auf Bereitschaft

Zeit: Mittwoch, 06.07.2022 - 20:28 Uhr

Alarmierung: Pager Sammelruf

Andere Organisationen: Rettung Kössen, Rettung St. Johann, NEF St. Johann, ÖAMTC Notarzthubschrauber, Dr. Ulrike Forst, Polizei Kössen und Erpfendorf