Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kössen

Am 9. Februar fand die 131. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kössen im kleinen Saal des  „Kaiserwinkl Veranstaltungszentrum“ statt. Kommandant HBI Andreas Paluc begrüßte die zahlreich erschienen Ehrengäste und Feuerwehrkameraden. In einem umfangreichen Tätigkeitsbericht konnte Kommandant HBI Andreas Paluc von den Einsätzen und Ausrückungen der Feuerwehr im Jahr 2017 berichten. Die Feuerwehr Kössen wurde im vergangenen Jahr zu 51 Einsätzen alarmiert. Es handelte sich um 35 techn. Einsätze, 8 Brandeinsätze und 8 Täuschungs- bzw. Fehlalarme.

Anschließend an seine Ausführungen folgte der Kassabericht von Kassier Alois Bellinger.

Ein weiterer Punkt der Tagesordnung waren die Neuwahlen des Kommandos unter der Wahlleitung von Bürgermeister Reinhold Flörl. Kommandant Andreas Paluc, Kommandant Stellvertreter Anton Schlechter jun. und Kassier Alois Bellinger jun. stellten sich zur Wiederwahl und wurden von den Kameraden bestätigt. Als Schriftführer stellte sich Rudolf Bellinger der Wahl und wurde von den Kameraden einstimmig gewählt.

Bezirksfeuerwehrkommandant  Karl Meusburger nahm dann die Beförderung von Anton Lehrberger zum Hauptbrandmeister vor.