70 Kinder vom "Sumsi Sparen" zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Kössen

Am Mittwoch den 22. Mai waren 70 Kinder von der Raiba Kössen vom sogenannten "Sumsi Sparen" zu einem Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Kössen eingeladen. Hier wurden ihnen von den Feuerwehrmännern die Gerätschaften und Einsatzfahrzeuge erklärt und präsentiert und auch das Durchführen eines Notrufes konnte geübt werden. Natürlich durfte an so einem Tag auch eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto nicht fehlen.

Wir von der Freiwilligen Feuerwehr Kössen hoffen daß wir für die Kinder einen interessanten Nachmittag gestalten und ihnen die Arbeit der Feuerwehr näher bringen konnten und vielleicht ist dadurch schon jetzt bei manchem der Entschluss gereift "ich möchte auch ein Feuerwehrmann werden".