Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

 

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag Nachmittag auf der B 172 zwischen Kössen und Walchsee. Zwei Fahrzeuge waren auf der Schneefahrbahn kollidiert, wobei ein Fahrzeug ins angrenzende Feld geschleudert wurde. Beim Fahrzeug, welches auf der Strasse blieb, konnten die beiden Insassen bereits unverletzt aus dem Fahrzeug steigen, beim 2. Fahrzeug waren noch 2 Personen im Unfallwagen.
Die Lenkerin des Fahrzeuges wurde bereits von einer anwesenden Ärztin versorgt. Um zum Beifahrer zu gelangen, wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät die Tür entfernt, damit man den Verletzten aus dem Fahrzeug retten konnte.
Nach Abtransport der verletzten Lenkerin zum Notarzthubschrauber, konnte der Einsatz an die Feuerwehr Bichlach übergeben werden, welche von uns nachalarmiert wurde, da sich der Unfall auf ihrem Einsatzgebiet befand.
.
Meldung LS-Tirol: B - VU Andere Gefahr / unbekannte Situation

 

Einsatzfahrzeuge: KDO, RF, TLF, LFB

 

Mannschaftsstärke:  25

 

Zeit: Samstag, 08.01.2022 - 15:40 Uhr

 

Alarmierung: Pager Sammelruf

 

Andere Organisationen: Feuerwehr Bichlach, Polizei, Rettung, Notarzthubschrauber

 

zurück <<

          Freiwillige Feuerwehr Kössen, 6345 Kössen / Postweg 4,  Tel. +43 (0) 5375 2200,  Fax 2810

                                 e-mail feuerwehr.koessen@gmail.com    www.feuerwehr-koessen.at  

                                                     Kdt. HBI Paluc Andreas 0664-8333165



 

Gemeinde Kössen