Brandeinsätze Sonnwendfeuer

Aufgrund der Sonderlage Sonnwend wurde jeweils nur die Pager Kommandoschleife alarmiert!
1. Einsatz : 20:37 Uhr B - Brand/ Rauchentwicklung Exenbergalm
Einsatz konnte nach Rücksprache mit Almbesitzer beendet werden.
2. Einsatz: 21:10 Uhr B - Brand im Freien, Breitaualm
Auf dem Weg zu diesem Einsatz musste ebenfalls ein Sturmschaden behoben werden, der den Weg zur Alm versperrte.
Am Einsatzort konnte kein Feuer festgestellt werden, somit konnte der Einsatz beendet werden.
3. Einsatz: 22:33 Uhr A2 Brand Wald Unterberghorn
Zu diesem Einsatz wurde ebenfalls die Feuerwehr Schwendt alarmiert, da die genaue Position nicht feststellbar war.
Hier handelte es sich wiederum um ein Zweckfeuer, somit konnte der Einsatz nach kurzer Zeit wieder beendet werden.

Meldung LS-Tirol: B-Brand bzw. A2  Brand

Einsatzfahrzeuge: KDO