Hauptübung - 14.06.2019

Am 14.06 fand unsere diesjährige Hauptübung bei der Volksschule Kössen statt. Um 18:50 wurde die Feuerwehr Kössen mittels Sammelruf von der Leitstelle Tirol alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Dachstuhl der Volksschule in Vollbrand stand und mehrere Personen vermisst waren. Da auch das Stiegenhaus stark verraucht war, waren ca 15 Personen in den Klassenräumen eingeschlossen. Vom Einsatzleiter wurden die Feuerwehren Schwendt, Bichlach, Reit im Winkl sowie die Drehleiter der Feuerwehr Walchsee nachalarmiert.

Ebenso war auch die Rettung mit einem Großaufgebot vor Ort um die 26 verletzten bzw evakuierten Personen zu betreuen.

Nach ca 1,5 Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden und fand im Gerätehaus einen gemütlichen Ausklang.

Im Einsatz
Feuerwehren Kössen, Schwendt, Bichlach, Reit im Winkl und Walchsee mit 11 Fahrzeugen und 100 Mann
Rotes Kreuz mit 3 Fahrzeugen und 6 Mann
Bürgermeister Gemeinde Kössen