Saunabrand

Am Montag den 30.05.2016 wurden wir um 20:02 zur Nachbarschaftshilfe nach Schleching alarmiert. Aufgrund eines Saunabrandes in einem Keller in einem Haus kam es zu einer starken  Rauchentwicklung die auf der Anfahrt bereits weithin sichtbar  war. Unsere zugeteilte Aufgabe war eine B-Schlauch Zubringerleitung herzustellen, mit 2 Atemschutztrupps und Wärmebildkamera absuchen auf noch etwaige Glutnester ,und mit 2 Hochleistungsüberdrucklüftern das ganze Haus belüften. Durch die massive Rauchentwicklung ist das Haus vorübergehend unbewohnbar und es entstand ein hoher Schaden. Verletzt wurde niemand.

Meldung LS-Tirol: Brand in Wohngebäude Schleching

Einsatzfahrzeuge: SF 1000, TLF-A 3000, LFB-A.

Mannschaftsstärke: 19 Mann

Zeit: 20:02- 23.15

Alarmierung : Pager

Andere Organisationen: FF Schleching, FF Unterwössen, FF Marquartstein, FF Grassau, FF Traunstein, Rotes Kreuz ,Polizei, LKBI,