Paragleiter Absturz.

Aufgrund einer Fehleinschätzung seiner Flughöhe hat sich ein Paragleiter im Seil und einer Gondel der Umlaufseilbahn während des Fahrbetriebs verfangen, und er hing fast Kopfüber in den Seilen seines Schirmes. Nach erfolgter Alarmierung wurde der Pilot und der Schirm mittels Hubrettungsbühne der Feuerwehr Reit im Winkl geborgen. Bei dem Vorfall blieb der Pilot unverletzt. Nach einer Weile konnte der Betrieb der Bahn wiederaufgenommen werden. Bei diesem Einsatzcode standen die FF Kössen, Bergrettung Kössen, FF Reit im Winkl und das SRF Fahrzeug der FF St Johann im Einsatz wobei letzteres während der Anfahrt wieder storniert wurde.

Meldung LS-Tirol: A15 Person abgestürzt: Hochkössen Gondel Talstation Kössen Thurnbichl….

Schigebiet Hochkössen.

Einsatzfahrzeuge:  SF 1000, RF-A, LFB-A,

Mannschaftsstärke: FF Kössen 18 Mann