Technischer Einsatz / Eigenanforderung - Pferde entlaufen

Drei entlaufene Pferde sorgten für einen Einsatz der Feuerwehr Kössen. Die Besitzer versuchten bereits seit mehr als einer Stunde die Tiere einzufangen, was jedoch nicht gelang, worauf sie die Feuerwehr verständigten, um die Strasse abzusichern, sowie mit Licht und Mannschaft bei der Suche mitzuhelfen. In einem Umkreis von ca. 3 Kilometern mussten die Pferde immer wieder gesucht werden, was sich als schwierige Aufgabe erwies, da man sie in der Dunkelheit kaum erkennen konnte. Die Pferde konnten dann nach ca. 2 Stunden in eine Koppel getrieben werden und von dort aus in den Stall geführt werden.
.
Meldung LS-Tirol: C - Technik Eigenanforderung