Unterstützungseinsatz mit Großraumpumpe Radfeld

Etwa eine Stunde nachdem der Einsatz in Münster beendet wurde, kam es zur nächsten Alarmierung, diesmal nach Radfeld. Auch hier galt es die Kanalisation gemeinsam mit der Großpumpe der Stadtfeuerwehr Kufstein vom Grundwasser zu entlasten. Es musste eine ca. 300 Meter lange Leitung mit F - Druckschläuchen bis zum Inn gelegt werden um das Wasser abzupumpen. Da der Einsatz noch einige Tage andauern wird wurden die Kameraden der Feuerwehr Radfeld auf die Pumpe eingeschult und diese werden sie betreuen bis der Grundwasserspiegel wieder so weit absinkt das kein Pumpeinsatz mehr erforderlich ist und wir die Pumpe wieder abbauen können.

Meldung LS-Tirol: FW-ANFORD

Einsatzfahrzeuge: LFB, GROSSPUMPE