Paragleiterunfall

Zu einem Absturz eines Paragleiters in die Großache wurden wir am Sonntag mittels Pager Sammelruf und Sirene von der Leitstelle Tirol alarmiert. Der Paragleiter konnte noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von Augenzeugen aus dem Wasser gerettet werden und trug nur leichte Verletzungen davon, worauf die anrückenden Wasserretter sowie die Einsatztaucher der Feuerwehr Kufstein durch den Einsatzleiter storniert werden konnten. Der Einsatz konnte nach ca 1 Stunde wieder beendet werden.

Meldung LS-Tirol: A - 123457 VU mit Luftfahrzeug Gewässer

Einsatzfahrzeuge: SF, RF, TLF, LFB, KLF

Zeit: Sonntag, 02.06 - 14:00 Uhr

Alarmierung: Sirenenalarm, Pager Sammelruf