Ertrinkungsunfall Gewässer

Wir wurden von der Leitstelle Tirol zu einem Ertrinkungsunfall Gewässer mittels Sammelruf und Sirene alarmiert. Ein Paragleiter war in die Kössener Ache gestürzt und wurde durch die Strömung abgetrieben. Passanten die diesen Absturz beobachteten, zogen sofort den Verunglückten aus dem Wasser und begannen mit den Wiederbelegungsmaßnahmen. Leider blieben diese erfolglos und der anwesende Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

Die Feuerwehr Kössen barg anschließend den Verunglückten und verblieb an der Unfallstelle bis der Bestatter eintraf. Der Einsatz konnte nach ca. 2 Stunden beendet werden.
Im Einsatz stand neben der Feuerwehr Kössen, Rettungsdienst Tirol, Wasserrettung Walchsee, Polizei, Notarzt Hubschrauber C4 sowie die Bestattung Treffer.

Meldung LS-Tirol: A7 Ertrinkungsunfall Gewässer

Einsatzfahrzeuge: SF, RF, LFB, TLF, KLF

Zeit: Sonntag, 30.09.2018 - 11:38 Uhr

Alarmierung: Pager Sammelruf und Sirene