Unwettereinsatz

Wegen einem Heftigen Unwetter mit Starkregen, Hagel, und Sturmböen über den Raum Kössen mussten wir heute Dienstag um 17:09 ausrücken. Auf der B172 kurz vor der Grenze Reit im Winkl entwurzelte der Sturm Bäume. Im Bereich Mühlbachweg wurde die Strasse überflutet, bei einem Mehrfamilienhaus am Leitweg wurde die Tiefgarage und der ganze Keller 25cm hoch überflutet, und in der Polytechnischen Schule kam es im Gangbereich zu einem Wassereintritt von der Decke. Mit Motorsäge, Pumpen und Wassersaugern und Schiebern wurden die Einsätze abgearbeitet sodass wir nach ca 3 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken konnten. Bei dem Unwetter wurde niemand verletzt.

Meldung LS-Tirol: C- Wasserschaden, Kössen Mühlbachweg….. .

C- THL Baum Ast, Grenzübergang Kössen Reit im Winkl, Walchseestrasse

Umgestürzte Bäume blockieren beide Fahrbahnen.

C- Wasserschaden, Kössen, Leitweg… MFH im Keller

Einsatzfahrzeuge: SF 1000, RF-A, LFB-A