Saunabrand

 

Am Montag den 30.05.2016 wurden wir um 20:02 zur Nachbarschaftshilfe nach Schleching alarmiert. Aufgrund eines Saunabrandes in einem Keller in einem Haus kam es zu einer starken  Rauchentwicklung die auf der Anfahrt bereits weithin sichtbar  war. Unsere zugeteilte Aufgabe war eine B-Schlauch Zubringerleitung herzustellen, mit 2 Atemschutztrupps und Wärmebildkamera absuchen auf noch etwaige Glutnester ,und mit 2 Hochleistungsüberdrucklüftern das ganze Haus belüften. Durch die massive Rauchentwicklung ist das Haus vorübergehend unbewohnbar und es entstand ein hoher Schaden. Verletzt wurde niemand.

 

 

Meldung LS-Tirol: Brand in Wohngebäude Schleching

 

Einsatzfahrzeuge: SF 1000, TLF-A 3000, LFB-A.

 

Mannschaftsstärke: 19 Mann

 

Zeit: 20:02- 23.15

 

Alarmierung : Pager

 

Andere Organisationen: FF Schleching, FF Unterwössen, FF Marquartstein, FF Grassau, FF Traunstein, Rotes Kreuz ,Polizei, LKBI,

 

   zurück  <<

 

          Freiwillige Feuerwehr Kössen, 6345 Kössen / Postweg 4,  Tel. +43 (0) 5375 2200,  Fax 2810

                                 e-mail feuerwehr.koessen@gmail.com    www.feuerwehr-koessen.at  

                                                     Kdt. HBI Paluc Andreas 0664-8333165




Gemeinde Kössen