Technischer Einsatz - Fahrzeugabsturz

Ein Geländewagen mit 5 Insassen kam auf der B 176 Kössenerstraße in Richtung Schleching von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte ca. 25 Meter über eine steil abfallende Böschung bis es schließlich an einem Baum auf der Beifahrerseite zu liegen kamen. Die Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und löschten sogleich einen beginnenden Brand am Fahrzeug.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Kössen waren alle 5 Personen bereits heraufgeklettert und wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Fahrzeugbergung gestaltete sich etwas schwieriger, einerseits musste zuerst eine Schneise zur Bergung freigeschnitten werden, anderseits aufgrund der engen Platzverhältnisse eine Umlenkung aufgebaut werden um das Fahrzeug anschließend mit der Seilwinde des Rüstfahrzeuges zu bergen. Gleichzeitig musste ein Wurzelstock, welcher noch brannte, mit Motorsägen und Waldbrandausrüstung abgelöscht werden.
Die Bergrettung unterstützte uns während des Einsatzes mit Sicherungsarbeiten. Der Einsatz konnte nach gut 2,5 Stunden beendet werden.

Meldung LS-Tirol: A234 VU Fahrzeug abgestürzt Brand

Einsatzfahrzeuge: KDO, RF, TLF