Brandeinsatz - Brand MFH Keller Schwendt

 

Wir wurden als Unterstützung der Feuerwehr Schwendt bei einem Kellerbrand mittels TLF-Schleife alarmiert. Im Bereich einer Sauna kam es zu einem Schwellbrand, welcher von den beiden Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte. Im gesamten Gebäude kam es zu einer starken Rauchentwicklung, welche durch den Einsatz von Hochdrucklüftern behoben werden konnte. Aus der Sauna mussten einige Gegenstände, die durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurden, aus dem Gebäude entfernt werden. Die ebenfalls alarmierte

Freiwillige Feuerwehr Reit im Winkl (Hubrettungsbühne) konnte noch auf der Anfahrt durch den Einsatzleiter Schwendt storniert werden. Die Feuerwehr Kössen konnte nach ca. 2 Stunden den Einsatz beenden.

 

Meldung LS-Tirol: A2 Brand MFH Keller

 

Einsatzfahrzeuge: KDO, TLF, LFB

 

Mannschaftsstärke: 20 Mann

 

Zeit: Freitag, 07.07.2023 - 10:58 Uhr

 

Alarmierung: Pager TLF Schleife

 

Andere Organisationen: FF Schwendt, FF Reit im Winkl, Rettung, Polizei

 

zurück <<

          Freiwillige Feuerwehr Kössen, 6345 Kössen / Postweg 4,  Tel. +43 (0) 5375 2200,  Fax 2810

                                 e-mail feuerwehr.koessen@gmail.com    www.feuerwehr-koessen.at  

                                                     Kdt. HBI Paluc Andreas 0664-8333165



 

Gemeinde Kössen