Brandeinsatz - Kaminbrand

 

Wir wurden zu einem Kaminbrand bei einem Einfamilienhaus alarmiert. Beim Eintreffen war bereits starker Funkenflug aus dem Kamin erkennbar. Wir bauten einen Brandschutz auf und verständigten den zuständigen Rauchfangkehrer. Nach Ausräumen des Ofens trat sogleich eine Milderung des Brandes auf. Der eintreffende Rauchfangkehrer reinigte den Kamin, anschließend wurden noch alle Räumlichkeiten mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach gut 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

 

Meldung LS-Tirol: A2 Brand EFH Kamin

 

Einsatzfahrzeuge: KDO, TLF, KLF, LFB, RF

 

Mannschaftsstärke: 40 Mann

 

Zeit: Montag, 11.12.2023 - 19:54 Uhr

 

Alarmierung: Pager Sammelruf

 

Andere Organisationen: Polizei, Rettung, Rauchfangkehrer

 

zurück <<

          Freiwillige Feuerwehr Kössen, 6345 Kössen / Postweg 4,  Tel. +43 (0) 5375 2200,  Fax 2810

                                 e-mail feuerwehr.koessen@gmail.com    www.feuerwehr-koessen.at  

                                                     Kdt. HBI Paluc Andreas 0664-8333165



 

Gemeinde Kössen