Technischer Einsatz - Anforderung RF und TLF durch FF Reit im Winkl

 

Es kam zu einem schweren Verkehrsunfall in Reit im Winkl im Bereich Seegatterl. Die Feuerwerhr Kössen wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Reit im Winkl mit Rüstfahrzeug und Tanklöschfahrzeug alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass noch eine Person schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt war, weitere Insassen konnten das Fahrzeug bereits leicht verletzt verlassen. Gemeinsam mit den Bayrischen Kameraden wurde die Patientin aus dem Fahrzeug geborgen, was sich als schwierige Aufgabe erwies. Es musste mit der Seilwinde unseres Rüstfahrzeuges das Fahrzeug nach hinten gezogen werden, um die Verletzte mit hydraulischem Rettungsgerät befreien zu können.
Nach ca 1,5 Stunden konnte der Einsatz für uns beendet werden und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.

 

Meldung LS-Tirol: FW Anforderung RF und TLF

 

Einsatzfahrzeuge: KDO, RF, TLF

 

Mannschaftsstärke: 17 Mann

 

Zeit: Samstag, 04.02.2023 - 08:03 Uhr

 

Alarmierung: Pager Sammelruf

 

Andere Organisationen: FF Reit im Winkl, Rettung Kössen, Bayrisches Rotes Kreuz, Polizei, Notarzthubschrauber, Kreisbrandinspektion Traunstein

 

zurück <<

          Freiwillige Feuerwehr Kössen, 6345 Kössen / Postweg 4,  Tel. +43 (0) 5375 2200,  Fax 2810

                                 e-mail feuerwehr.koessen@gmail.com    www.feuerwehr-koessen.at  

                                                     Kdt. HBI Paluc Andreas 0664-8333165



 

Gemeinde Kössen