Brandeinsatz - Brand Gastronomie Stockwerk

Großes Glück hatten am Weihnachtsabend zwei Familien in einem Ferienhaus in Kössen. Durch einen Hitzestau kam es zu einem Brand in der Zwischendecke des sehr alten Gebäudes. Glücklicherweise konnte der Brand frühzeitig bemerkt werden, somit konnten einerseits alle Personen das Gebäude selbstständig verlassen, andererseits durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr eine Brandausbreitung verhindert werden. Nach dem Öffnen der Zwischendecke und entfernen der Glutnester konnte der Einsatz nach ca. 2 Stunden wieder beendet werden. Leider mussten die Bewohner noch in der Nacht die Heimreise antreten, da das Gebäude wegen der Rauchentwicklung vorerst nicht bewohnbar ist.

Meldung LS-Tirol: A12 Brand Gastronomie Stockwerk

Einsatzfahrzeuge: KDO, TLF, KLF, LFB, RF