Brandeinsatz - Brand Bauernhof

 

Wir wurden zu einem Heustockbrand bei einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Bichlach von der Leitstelle Tirol nachalarmiert. Vor Ort unterstützten wir die Kameraden der Feuerwehr Bichlach und Walchsee, welche bereits im Einsatz standen. Wir übernahmen die Lageführung, Atemschutzüberwachung, sowie ATS Samelstelle. Ebenfalls waren 4 Atemschutztrupps im Einsatz. Es wurde eine Tragkraftspritze eingesetzt und eine ca 400 Meter lange Zubringleitung verlegt.
Um genügend Atemschutzträger am Einsatzort zu haben, wurden zusätzlich die Feuerwehren Schwendt und Buchberg nachalarmiert, sowie die Füllstation der Feuerwehr St. Johann.
Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die perfekte Zusammenarbeit.
Der Einsatz konnte unsererseits nach ca. 3 1/2 Stunden beendet werden. Im Anschluss wurden noch alle Geräte und Schläuche wieder einsatzbereit gemacht.

 

Meldung LS-Tirol: A12 - Brand Bauernhof Dachstuhl

 

Einsatzfahrzeuge: KDO, TLF, KLF, LFB, RF

 

Mannschaftsstärke: 35 Mann

 

Zeit: Donnerstag, 24.08.2023 - 14:28 Uhr

 

Alarmierung: Pager Sammelruf + Sirene

 

Andere Organisationen: Feuerwehr Bichlach, Feuerwehr Walchsee, Feuerwehr Schwendt, Feuerwehr St. Johann, Feuerwehr Buchberg, Bezirkskommando, BFI, AK, Rettung, Polizei, Erdbewergung Hechl, Tigas

 

zurück <<

          Freiwillige Feuerwehr Kössen, 6345 Kössen / Postweg 4,  Tel. +43 (0) 5375 2200,  Fax 2810

                                 e-mail feuerwehr.koessen@gmail.com    www.feuerwehr-koessen.at  

                                                     Kdt. HBI Paluc Andreas 0664-8333165



 

Gemeinde Kössen