Brandeinsatz - Kaminbrand Bauernhof

 

Es kam zu einem Kaminbrand bei einem Bauernhof im Ortsteil Moserberg. Bereits auf Anfahrt schlugen Flammen aus dem Kamin, worauf aufgrund der Abgelegenheit des Brandobjekts, sowie Mangel an Löschwasser vom Einsatzleiter Sirenenalarm für Kössen ausgelöst und die Freiwillige Feuerwehr Reit im Winkl nachalarmiert wurde. Vor Ort wurde gleich ein umfassender Brandschutz aufgebaut, sowie mittels Wärmebildkamera alles auf etwaige Brandausbreitung kontrolliert. Mit der Hubrettungsbühne der FF Reit im Winkl konnte man gemeinsam mit einem Kaminkehrer auf das Dach gelangen, um dort alles zu kontrollieren und den Kamin zu kehren.
Nach kontrolliertem Ausbrennen, sowie Ausräumen der Glut konnte nach ca. 3 Stunden Brand aus gegeben werden.
Das Gebäude wurde noch belüftet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Meldung LS-Tirol: A2 Brand Bauernhof Kamin

 

Einsatzfahrzeuge: KDO, TLF, LFB, KLF, RF

 

Mannschaftsstärke: 35 Mann

 

Zeit: Montag, 12.12.2022 - 19:50 Uhr

 

Alarmierung: Pager Sammelruf + Sirenenalarm

 

Andere Organisationen: Feuerwehr Reit im Winkl, Rettung Kössen, Polizei, Kaminkehrer

 

zurück <<

          Freiwillige Feuerwehr Kössen, 6345 Kössen / Postweg 4,  Tel. +43 (0) 5375 2200,  Fax 2810

                                 e-mail feuerwehr.koessen@gmail.com    www.feuerwehr-koessen.at  

                                                     Kdt. HBI Paluc Andreas 0664-8333165



 

Gemeinde Kössen