Brandeinsatz - Brand Asylunterkunft Reit im Winkl

Wir wurden zu einem Großbrand einer Asylunterkunft in Reit im Winkl / Seegatterl alarmiert. Beim Eintreffen unserer Feuerwehr stand bereits der vordere Teil des Gebäudes in Vollbrand. Unsere Aufgabe war gemeinsam mit der Feuerwehr Ruhpolding einen Außenangriff von der Vorderseite, sowie der zur Straße gewanden Seite aufzubauen. Die Wasserversorgung wurde von einem nahegelegenen Bach mit unserem KLF eingerichtet. Mit mehreren Atemschutztrupps wurde der Brand von Aussen, sowie teilweise von Innen bekämpft. Für uns konnte der Einsatz nach 4,5 Stunden beendet werden, anschließend wurde im Gerätehaus wieder alles gewaschen, sowie aufgefüllt und überprüft.
Wir bedanken uns bei allen Einatzkräften für die gute Zusammenarbeit, besonders bei den Kameraden aus Ruhpolding für die reibungslose Teamarbeit in unserem Einsatzabschnitt.

Meldung LS-Tirol: FW ANFORDERUNG 1 Löschzug Reit im Winkl Seegatterl

Einsatzfahrzeuge: KDO, TLF, LFB, KLF

Zeit: Dienstag, 14.11.2023 - 12:04 Uhr

Alarmierung: Sirene + Pager Sammelruf