Technischer Einsatz - Unterstützung Rettungsdienst Türöffnung

 

Eine ältere Dame war in einer Frühstückspension in ihrem Zimmer schwer gestürzt und konnte die versperrte Tür nicht mehr selbstständig öffnen. Wir konnten uns vom Balkon über eine offene Balkontüre Zugang schaffen und die Zimmertüre öffnen. Da die Frau schwer verletzt war, wurde zuerst an eine Rettung über den Balkon mittels Hubrettungsbühne (FF Reit im Winkl) gedacht. Aufgrund der starken Regenfälle wurde dann aber entschieden, eine Rettung über das Stiegenhaus durchzuführen. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

 

Meldung LS-Tirol: C Person eingeschlossen Verletzung

 

Einsatzfahrzeuge: KDO, RF, LFB

 

Mannschaftsstärke: 15 Mann

 

Zeit: Donnerstag, 13.07.2023 - 1:41 Uhr

 

Alarmierung: Pager Sammelruf

 

Andere Organisationen: Rettung, NEF, Polizei, FF Reit im Winkl

 

zurück <<

          Freiwillige Feuerwehr Kössen, 6345 Kössen / Postweg 4,  Tel. +43 (0) 5375 2200,  Fax 2810

                                 e-mail feuerwehr.koessen@gmail.com    www.feuerwehr-koessen.at  

                                                     Kdt. HBI Paluc Andreas 0664-8333165



 

Gemeinde Kössen