Technischer Einsatz - Gefahrgut Gastronomie

Es kam zu einem Chlorgasaustritt in einem Hotel in Kössen. Bei Wartungsarbeiten ist ein Fehler unterlaufen, wodurch eine geringe Menge Chlorgas freigesetzt wurde. Die Feuerwehr Kössen sperrte den Bereich ab und evakuierte noch im Betrieb anwesende Arbeiter. Nach Eintreffen der Feuerwehr Walchsee wurden im Hotelbereich erste Messungen getätigt, welche erfolglos blieben. Beim Eintreffen des GGF Kitzbühel wurden weitere Messungen unter Atemschutz im Technikraum durchgeführt, wobei eine sehr geringe Menge gemessen werden konnte.
Somit konnte der Einsatz nach gut 2 Stunden beendet werden.

Meldung LS-Tirol: A268 Gefahrgut Gastronomie

Einsatzfahrzeuge: KDO, TLF, KLF

Zeit: Dienstag, 05.12.2023 - 13:20 Uhr

Alarmierung: Pager Sammelruf